Oberlin e.V. – Virchowstr. 6 – 89075 Ulm

info@oberlin-ulm.org

r

Bitte neue Telefonnummer beachten 

    Künstler Alexander Heigl sägt Logo des Jugendzentrums als Holzskulptur

    Mit der Motorsäge macht der Ehinger Künstler Alexander Heigl aus Baumstämmen in seiner Werkstatt in Ehingen Holzskulpturen aller Art. Von großen Holzobjekten über facettenreiche Holzscheiben hat er sich in jüngster Zeit auf das präzise Heraussägen von originellen Buchstaben spezialisiert. 

    Dazu reizte ihn die Buchstabenkombination E.GO. So nennt sich das Jugendzentrum in Ehingen. Dabei steht E für Ehingen und GO soll zum „Hereinkommen,- Geh mal rein!“ wie auch zum „Gehe von hier aus raus ins Erwachsenenleben, wir begleiten dich!“ einladen. Schlussendlich steht das Ego für das Individuelle und die Persönlichkeit für jeden Jugendlichen, der in seiner Einzigartigkeit gesehen, unterstützt und gefördert wird.

    Alexander Heigl hat diese Bedeutung gefallen und so beschloss er spontan, diesen Schriftzug in Holz umzusetzen und ihn dem Jugendzentrum E.GO zu schenken. Eine besondere Ehre, da seine Kunstwerke inzwischen weit über Ehingen hinaus sehr bekannt und angesagt sind und bei Weitem nicht umsonst zu haben sind! 

    Die Jugendlichen haben Alexander Heigl am Freitag, den 12.01.2024 bei seiner Ausstellung in der Sparkasse Ehingen persönlich treffen und kennenlernen können. Eine besondere Überraschung war es, dass sie das Kunstwerk direkt ins Jugendzentrum mitnehmen durften. 

    Dementsprechend hat das einzigartige Kunstwerk nun einen Ehrenplatz im Bistro des Jugendzentrums erhalten und das Team wie auch die Besucher*innen sind stolz etwas so besonderes zu haben.