Unsere Stärken
Unsere Stärken sind insbesondere unsere Mitarbeitenden, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für die Menschen in der Region engagieren. Dafür braucht es Liebe und Respekt gegenüber den Menschen, für die wir da sind, Mut und Verstand um das Richtige zu tun sowie Freude an dem, was wir erreicht haben. Und selbstverständlich ein starkes Netzwerk, auf das wir zählen können: Dazu gehören Städte, Gemeinden, Jugendämter, Schulen, Beratungsstellen, Sponsoren und Spender!
Mitarbeiter
Inzwischen sind wir zu einer über 150-köpfigen Belegschaft angewachsen, welche sich mit Elan und entsprechender Qualifizierung den täglichen Aufgaben und Herausforderungen stellt.
Damit wir weiterhin die bekannt gute Qualität unserer Arbeit halten und leisten können, bilden sich unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig fort. Des Weiteren haben wir für viele Bereiche „Spezialisten“ in unseren Teams.
Besonderes Augenmerk richten wir auf intensive Fort- und Weiterbildungen.
An dieser Stelle an alle Unterstützer:innen unserer Arbeit ein herzliches Dankeschön!
Aktuell befinden sich in unserer Belegschaft der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beispielsweise:
- EFamilientherapeuten:innen
- EMobbing-Berater:innen
- EAnti-Agressivitäts-Trainer:innen
- EGewaltpräventionstrainer:innen
- ESystemische Beratung
- EMediator:innen
- EEntwicklungspsychologische Beratung
- EErlebnispädagog:innen
- EFachwirte für Organisation und Führung
- EMedienpädagogische Elternarbeit
- EAD(H)S Berater:innen
- EJugendarbeiter
Partner und Sponsoren
Unsere Stärken entstehen in unserem Fall durch das Zusammenwirken von Auftraggebern, die uns einen Rahmen guter pädagogischer Arbeit ermöglichen, Kooperationspartnern, die den Prozess der Hilfe mit unterstützen, Spendern und Sponsoren, die auch mal „Ungewöhnliches“ ermöglichen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit großem Engagement, Herz und Kompetenz.
Das Netzwerk aller Organisationen und Akteure mit denen wir zusammenarbeiten, ist wohl zu umfangreich, um es hier abzubilden. Dazu gehören Schulen, Therapeuten, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Agentur für Arbeit, Vereine, Verbände, Beratungsstellen und viele mehr.
Ein weiterer Faktor sind all diejenigen Personen und Organisationen, die uns in unserer Arbeit finanziell und/oder tatkräftig unterstützten. Dazu gehörten in den vergangenen Jahren
- EOtto-Kässbohrer-Stiftung Ulm
- EDie Kirchengemeinden mit ihren Erntedankgaben
- Eund eine Vielzahl von Einzelpersonen